Osteopathie
Logo Sandra Liedtke
Sandra Liedtke
Heilpraktikerin
grafisches Element
Home




Hier möchte ich Ihnen gerne einige Informationen zu meinem beruflichen Werdegang  geben:

In den Jahren 1989 - 1993 war meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Ich habe 13 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und in diesen Jahren zahllose Fortbildungen wie z.B. Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, Med. Trainingslehre belegt.

1999 begann ich mit der berufsbegleitenden Osteopathieausbildung am COE in Ismaning und merkte schnell, dass ich damit "meine" Therapieform gefunden hatte.

2002 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab. Da Osteopathie in Deutschland als Heilkunde gilt, darf sie nur von einem Heilpraktiker oder Arzt ausgeübt werden.

Portrait Sandra Liedtke
Seit 2004 bin ich selbständig als Heilpraktikerin tätig.

2005 erfolgte der Abschluß meiner 6-jährigen Osteopathieausbildung.

Von 2012 bis 2014 absolvierte ich die 2-jährige berufsbegleitende Ausbildung in Kinderosteopathie bei der OAM in München.

Mehrmals im Jahr besuche ich osteopathische Fortbildungen. Besonders profitieren kann ich dabei von der Kursreihe des SCCO (M2, M2+, BLT), von Kursen mit Tim Marris, Guido Meert (Das venöse und lymphatische Immunsystem) und Angelika Strunk (Eine gute Kindslage / Geburt durch eine gute Schwangerschaft)

Ich bin Mitglied im VOD - Verband der Osteopathen Deutschland
weiter nachzulesen unter www.osteopathie.de.

grafisches Element rechts